Ausschreibung in Berlin

Gestellung von Servicepersonal im Veranstaltungsbereich

ID: D453770895

Kein Los ausgewählt
3 Lose

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Offenes Verfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

22.05.2024, 23:59

Zeitraum der Ausführung

01.09.2024–31.08.2026

Auftraggeber

Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund

Ausführungsort

Zugehörige Leistungen


Leistungsbeschreibung

Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist der Abschluss von Rahmenvereinbarungen zur Gestellung von Servicepersonal im Veranstaltungsbereich in drei Losen.
Leistungsgegenstand ist die Zurverfügungstellung von Personalkapazitäten (Arbeitnehmerüberlassung) gemäß Auflistung der einzelnen Berufsqualifikationen (siehe Leistungsbeschreibung) für Veranstaltungen innerhalb der Räumlichkeiten des Auftraggebers. Die Leistungen werden in insgesamt drei Losen vergeben, die folgende Leistungsinhalte umfassen: Los 1: Service und Barkraft Los 2: Cleaner, Auf- und Abbauer Los 3: Garderoben/Hostessenpersonal.

Bekanntmachungstext

1 Beschaffer:

1.1 Beschaffer:

Offizielle Bezeichnung: Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf
Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2 Verfahren:

2.1 Verfahren:

Titel: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist der Abschluss von Rahmenvereinbarungen zur Gestellung von Servicepersonal im Veranstaltungsbereich in drei Losen.
Beschreibung: Leistungsgegenstand ist die Zurverfügungstellung von Personalkapazitäten (Arbeitnehmerüberlassung) gemäß Auflistung der einzelnen Berufsqualifikationen (siehe Leistungsbeschreibung) für Veranstaltungen innerhalb der Räumlichkeiten des Auftraggebers. Die Leistungen werden in insgesamt drei Losen vergeben, die folgende Leistungsinhalte umfassen: Los 1: Service und Barkraft Los 2: Cleaner, Auf- und Abbauer Los 3: Garderoben/Hostessenpersonal.
Kennung des Verfahrens: 1e220f56-8ef3-419a-a7e8-c664a0650d1d
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein

2.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 79620000 Überlassung von Personal
einschließlich Zeitarbeitskräfte

2.1.2 Erfüllungsort:

Postanschrift: Tiergartenstraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10785
NUTS-3-Code: Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.3 Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 EUR
Allgemeine Informationen

5 Los

5.1 Interne Referenz-ID Los:

LOT-0001
Titel: Service und Barkraft
Beschreibung: Leistungsgegenstand ist die Zurverfügungstellung von
Personalkapazitäten (Arbeitnehmerüberlassung) gemäß Auflistung der einzelnen
Berufsqualifikationen (Leistungsbeschreibung) für Veranstaltungen innerhalb der
Räumlichkeiten des Auftraggebers.
Interne Kennung: Los 1

5.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 79620000 Überlassung von Personal
einschließlich Zeitarbeitskräfte
Menge: 2,500 Stunde
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit verlängert sich um zwei weitere
Jahre, wenn Verleiher und Entleiher bis zum 31.02.2026 einvernehmlich
die Vertragsverlängerung beschließen. Der Vertrag endet spätestens mit
Ablauf des 31.08.2028 automatisch.

5.1.2 Erfüllungsort:

Postanschrift: Tiergartenstraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10785
NUTS-3-Code: Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:

5.1.3 Geschätzte Dauer:

Datum des Beginns: 2024-09-01,
Enddatum der Laufzeit: 2026-08-31,

5.1.4 Verlängerung:

Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom
Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es ist von einem jährlichen
Höchstumfang in Höhe von 200 % der im Preisblatt für das jeweilige Los
genannten Personalmenge auszugehen.

5.1.5 Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 EUR

5.1.6 Allgemeine Informationen:

Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche
Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere
Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet
für: freelance#,#Besonders auch geeignet für: startup#,#Besonders auch geeignet
für: selbst#,#Besonders auch geeignet für: other-sme#

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:

Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung

5.1.9 Eignungskriterien:

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Angabe der Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre mit Leistungen, die mit dem vorliegenden
Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Liegt der Zeitpunkt der
Geschäftsaufnahme weniger als drei Jahre zurück, tritt dieser Zeitraum an
die Stelle des Drei-Jahres-Zeitraums Mindestanforderung: Jahresumsatz
von 100.000 Euro brutto mit vergleichbaren Leistungen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Firmenprofil
Beschreibung: Firmenprofil mit Beschreibung der für die Durchführung
der angebotenen Leistungen zuständigen Bereiche des Unternehmens und
der wesentlichen Eckdaten des Unternehmens, insbesondere Angabe der
Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, unterteilt nach den in
Ziff. 7 der Leistungsbeschreibung genannten Gruppen. Liegt der Zeitpunkt
der Geschäftsaufnahme weniger als drei Jahre zurück, tritt dieser Zeitraum
an die Stelle des Drei-Jahres-Zeitraums. Sollen die zu erbringenden
Leistungen ganz oder teilweise von Dritten erbracht werden, ist in dem
Firmenprofil auch auf die Art und Weise der geplanten Einbindung der
Dritten einzugehen. Das Firmenprofil darf 5 Seiten nicht überschreiten.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Liste der vom Bieter innerhalb der letzten drei Jahre
erbrachten Leistungen, die mit den hier zu vergebenden Leistungen
vergleichbar sind, unter Angabe des genauen Auftrages, der
Auftragssumme, des Auftraggebers, der Art der durchgeführten Leistung
und der Leistungszeiträume sowie der Referenzen von Ansprechpartnern
mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Mindestanforderung: Zwei
Referenzaufträge mit einer bereits erbrachten Laufzeit von je mindestens 12
Monaten und einem Mindestvolumen von je 80.000 Euro brutto
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erlaubnis nach AÜG
Beschreibung: Eigenerklärung, dass das Unternehmen über die gemäß § 1
Abs. 1 S. 1 AÜG erforderliche Erlaubnis für die Arbeitnehmerüberlassung
(befristet oder unbefristet) verfügt
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Bieter über eine
Haftpflichtversicherung verfügt, die den gesamten Leistungsbereich
abdeckt, auf den sich das Vergabeverfahren bezieht und deren
Deckungssummen mindestens folgende Beträge je Versicherungsfall
umfassen: - Personenschäden: Euro 1.000.000,- - Sonstige Schäden: Euro
750.000,- Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle
Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres (,Maximierung") beträgt
mindestens jeweils das Zweifache der vorstehend je Versicherungsfall
vereinbarten Versicherungssumme. Besteht zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe keine den vorstehenden Anforderungen entsprechenden
Versicherung, genügt die Abgabe einer Verpflichtungserklärung zum
Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Falle des Zuschlags
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Gewerbe- oder Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Bieter in das Gewerbe- oder
Berufsregister (Handelsregister oder Handwerksrolle bzw. Verzeichnis der
Inhaber von Betrieben eines zulassungsfreien Handwerks) oder ein
vergleichbares Berufs- oder Handelsregister gemäß Anhang XI der
Richtlinie 2014/24/EU des Herkunftslandes eingetragen ist sowie für seine
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung, seine Krankenkasse(n) und seine
Berufsgenossenschaft rückstandslos Beiträge entrichtet hat

5.1.11 Auftragsunterlagen:

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-05-15, 23: 59.
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
https://abruf.bi-medien.de/D453770895,

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:

Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Es ist jederzeit möglich, dass besondere Gefährdungslagen
eine Überprüfung des von dem Verleiher eingesetzten Personals durch die
zuständigen Sicherheitsbehörden notwendig machen. Insoweit behält sich
der Entleiher vor, die Mitarbeiter des Verleihers einer
Sicherheitsüberprüfung zu unterziehen (vgl. im Einzelnen Ziff. 5.7 der
Leistungsbeschreibung).
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://abruf.bi-medien.de/D453770895.
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht
werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-05-22, 23: 59.
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden
können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht
ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es gilt § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 2024-05-23, 14: 00.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach
§ 160 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.

2 GWB bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund

der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15 Techniken:

Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
bereitstellt: Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren
bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg

5.1 Interne Referenz-ID Los:

LOT-0002
Titel: Cleaner, Auf- und Abbauer
Beschreibung: Leistungsgegenstand ist die Zurverfügungstellung von
Personalkapazitäten (Arbeitnehmerüberlassung) gemäß Auflistung der einzelnen
Berufsqualifikationen (Leistungsbeschreibung) für Veranstaltungen innerhalb der
Räumlichkeiten des Auftraggebers.
Interne Kennung: Los 2

5.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 79620000 Überlassung von Personal
einschließlich Zeitarbeitskräfte
Menge: 2,300 Stunde
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit verlängert sich um zwei weitere
Jahre, wenn Verleiher und Entleiher bis zum 31.02.2026 einvernehmlich
die Vertragsverlängerung beschließen. Der Vertrag endet spätestens mit
Ablauf des 31.08.2028 automatisch.

5.1.2 Erfüllungsort:

Postanschrift: Tiergartenstraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10785
NUTS-3-Code: Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:

5.1.3 Geschätzte Dauer:

Datum des Beginns: 2024-09-01,
Enddatum der Laufzeit: 2026-08-31,

5.1.4 Verlängerung:

Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom
Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es ist von einem jährlichen
Höchstumfang in Höhe von 200 % der im Preisblatt für das jeweilige Los
genannten Personalmenge auszugehen.

5.1.5 Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 EUR

5.1.6 Allgemeine Informationen:

Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche
Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere
Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet
für: freelance#,#Besonders auch geeignet für: startup#,#Besonders auch geeignet
für: selbst#,#Besonders auch geeignet für: other-sme#

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:

Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung

5.1.9 Eignungskriterien:

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Angabe der Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre mit Leistungen, die mit dem vorliegenden
Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Liegt der Zeitpunkt der
Geschäftsaufnahme weniger als drei Jahre zurück, tritt dieser Zeitraum an
die Stelle des Drei-Jahres-Zeitraums Mindestanforderung: Jahresumsatz
von 100.000 Euro brutto mit vergleichbaren Leistungen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Firmenprofil
Beschreibung: Firmenprofil mit Beschreibung der für die Durchführung
der angebotenen Leistungen zuständigen Bereiche des Unternehmens und
der wesentlichen Eckdaten des Unternehmens, insbesondere Angabe der
Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, unterteilt nach den in
Ziff. 7 der Leistungsbeschreibung genannten Gruppen. Liegt der Zeitpunkt
der Geschäftsaufnahme weniger als drei Jahre zurück, tritt dieser Zeitraum
an die Stelle des Drei-Jahres-Zeitraums. Sollen die zu erbringenden
Leistungen ganz oder teilweise von Dritten erbracht werden, ist in dem
Firmenprofil auch auf die Art und Weise der geplanten Einbindung der
Dritten einzugehen. Das Firmenprofil darf 5 Seiten nicht überschreiten.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Liste der vom Bieter innerhalb der letzten drei Jahre
erbrachten Leistungen, die mit den hier zu vergebenden Leistungen
vergleichbar sind, unter Angabe des genauen Auftrages, der
Auftragssumme, des Auftraggebers, der Art der durchgeführten Leistung
und der Leistungszeiträume sowie der Referenzen von Ansprechpartnern
mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Mindestanforderung: Zwei
Referenzaufträge mit einer bereits erbrachten Laufzeit von je mindestens 12
Monaten und einem Mindestvolumen von je 80.000 Euro brutto
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erlaubnis nach AÜG
Beschreibung: Eigenerklärung, dass das Unternehmen über die gemäß § 1
Abs. 1 S. 1 AÜG erforderliche Erlaubnis für die Arbeitnehmerüberlassung
(befristet oder unbefristet) verfügt
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Bieter über eine
Haftpflichtversicherung verfügt, die den gesamten Leistungsbereich
abdeckt, auf den sich das Vergabeverfahren bezieht und deren
Deckungssummen mindestens folgende Beträge je Versicherungsfall
umfassen: - Personenschäden: Euro 1.000.000,- - Sonstige Schäden: Euro
750.000,- Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle
Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres (,Maximierung") beträgt
mindestens jeweils das Zweifache der vorstehend je Versicherungsfall
vereinbarten Versicherungssumme. Besteht zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe keine den vorstehenden Anforderungen entsprechenden
Versicherung, genügt die Abgabe einer Verpflichtungserklärung zum
Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Falle des Zuschlags
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Gewerbe- oder Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Bieter in das Gewerbe- oder
Berufsregister (Handelsregister oder Handwerksrolle bzw. Verzeichnis der
Inhaber von Betrieben eines zulassungsfreien Handwerks) oder ein
vergleichbares Berufs- oder Handelsregister gemäß Anhang XI der
Richtlinie 2014/24/EU des Herkunftslandes eingetragen ist sowie für seine
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung, seine Krankenkasse(n) und seine
Berufsgenossenschaft rückstandslos Beiträge entrichtet hat

5.1.11 Auftragsunterlagen:

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-05-15,
23: 59.
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
https://abruf.bi-medien.de/D453770895,

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:

Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Es ist jederzeit möglich, dass besondere Gefährdungslagen
eine Überprüfung des von dem Verleiher eingesetzten Personals durch die
zuständigen Sicherheitsbehörden notwendig machen. Insoweit behält sich
der Entleiher vor, die Mitarbeiter des Verleihers einer
Sicherheitsüberprüfung zu unterziehen (vgl. im Einzelnen Ziff. 5.7 der
Leistungsbeschreibung).
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://abruf.bi-medien.de/D453770895
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht
werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-05-22, 23: 59.
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden
können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht
ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es gilt § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 2024-05-23, 14: 00.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach
§ 160 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.

2 GWB bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund

der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15 Techniken:

Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
bereitstellt: Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren
bereitstellt: Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund

5.1 Interne Referenz-ID Los:

LOT-0003
Titel: Garderoben/Hostessenpersonal
Beschreibung: Leistungsgegenstand ist die Zurverfügungstellung von
Personalkapazitäten (Arbeitnehmerüberlassung) gemäß Auflistung der einzelnen
Berufsqualifikationen (Leistungsbeschreibung) für Veranstaltungen innerhalb der
Räumlichkeiten des Auftraggebers.
Interne Kennung: Los 3

5.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 79620000 Überlassung von Personal
einschließlich Zeitarbeitskräfte
Menge: 800 Stunde
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit verlängert sich um zwei weitere
Jahre, wenn Verleiher und Entleiher bis zum 31.02.2026 einvernehmlich
die Vertragsverlängerung beschließen. Der Vertrag endet spätestens mit
Ablauf des 31.08.2028 automatisch.

5.1.2 Erfüllungsort:

Postanschrift: Tiergartenstraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10785
NUTS-3-Code: Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:

5.1.3 Geschätzte Dauer:

Datum des Beginns: 2024-09-01,
Enddatum der Laufzeit: 2026-08-31,

5.1.4 Verlängerung:

Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom
Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es ist von einem jährlichen
Höchstumfang in Höhe von 200 % der im Preisblatt für das jeweilige Los
genannten Personalmenge auszugehen.

5.1.5 Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 EUR

5.1.6 Allgemeine Informationen:

Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche
Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere
Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet
für: freelance#,#Besonders auch geeignet für: startup#,#Besonders auch geeignet
für: selbst#,#Besonders auch geeignet für: other-sme#

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:

Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung

5.1.9 Eignungskriterien:

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Angabe der Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre mit Leistungen, die mit dem vorliegenden
Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Liegt der Zeitpunkt der
Geschäftsaufnahme weniger als drei Jahre zurück, tritt dieser Zeitraum an
die Stelle des Drei-Jahres-Zeitraums Mindestanforderung: Jahresumsatz
von 100.000 Euro brutto mit vergleichbaren Leistungen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Firmenprofil
Beschreibung: Firmenprofil mit Beschreibung der für die Durchführung
der angebotenen Leistungen zuständigen Bereiche des Unternehmens und
der wesentlichen Eckdaten des Unternehmens, insbesondere Angabe der
Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, unterteilt nach den in
Ziff. 7 der Leistungsbeschreibung genannten Gruppen. Liegt der Zeitpunkt
der Geschäftsaufnahme weniger als drei Jahre zurück, tritt dieser Zeitraum
an die Stelle des Drei-Jahres-Zeitraums. Sollen die zu erbringenden
Leistungen ganz oder teilweise von Dritten erbracht werden, ist in dem
Firmenprofil auch auf die Art und Weise der geplanten Einbindung der
Dritten einzugehen. Das Firmenprofil darf 5 Seiten nicht überschreiten.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Liste der vom Bieter innerhalb der letzten drei Jahre
erbrachten Leistungen, die mit den hier zu vergebenden Leistungen
vergleichbar sind, unter Angabe des genauen Auftrages, der
Auftragssumme, des Auftraggebers, der Art der durchgeführten Leistung
und der Leistungszeiträume sowie der Referenzen von Ansprechpartnern
mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Mindestanforderung: Zwei
Referenzaufträge mit einer bereits erbrachten Laufzeit von je mindestens 12
Monaten und einem Mindestvolumen von je 80.000 Euro brutto
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erlaubnis nach AÜG
Beschreibung: Eigenerklärung, dass das Unternehmen über die gemäß § 1
Abs. 1 S. 1 AÜG erforderliche Erlaubnis für die Arbeitnehmerüberlassung
(befristet oder unbefristet) verfügt
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Bieter über eine
Haftpflichtversicherung verfügt, die den gesamten Leistungsbereich
abdeckt, auf den sich das Vergabeverfahren bezieht und deren
Deckungssummen mindestens folgende Beträge je Versicherungsfall
umfassen: - Personenschäden: Euro 1.000.000,- - Sonstige Schäden: Euro
750.000,- Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle
Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres (,Maximierung") beträgt
mindestens jeweils das Zweifache der vorstehend je Versicherungsfall
vereinbarten Versicherungssumme. Besteht zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe keine den vorstehenden Anforderungen entsprechenden
Versicherung, genügt die Abgabe einer Verpflichtungserklärung zum
Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Falle des Zuschlags
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Gewerbe- oder Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Bieter in das Gewerbe- oder
Berufsregister (Handelsregister oder Handwerksrolle bzw. Verzeichnis der
Inhaber von Betrieben eines zulassungsfreien Handwerks) oder ein
vergleichbares Berufs- oder Handelsregister gemäß Anhang XI der
Richtlinie 2014/24/EU des Herkunftslandes eingetragen ist sowie für seine
Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung, seine Krankenkasse(n) und seine
Berufsgenossenschaft rückstandslos Beiträge entrichtet hat

5.1.11 Auftragsunterlagen:

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-05-15,
23: 59.
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
https://abruf.bi-medien.de/D453770895,

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:

Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Es ist jederzeit möglich, dass besondere Gefährdungslagen
eine Überprüfung des von dem Verleiher eingesetzten Personals durch die
zuständigen Sicherheitsbehörden notwendig machen. Insoweit behält sich
der Entleiher vor, die Mitarbeiter des Verleihers einer
Sicherheitsüberprüfung zu unterziehen (vgl. im Einzelnen Ziff. 5.7 der
Leistungsbeschreibung).
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://abruf.bi-medien.de/D453770895
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht
werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-05-22, 23: 59.
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden
können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht
ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es gilt § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 2024-05-23, 14: 00.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach
§ 160 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.

2 GWB bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund

der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15 Techniken:

Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
bereitstellt: Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren
bereitstellt: Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund

8 Organisationen:

8.1 ORG-0000

Offizielle Bezeichnung: Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund
Identifikationsnummer: 08-A3403-29
Abteilung: Verwaltung
Postanschrift: Tiergartenstraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10785
NUTS-3-Code: Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Verwaltung
E-Mail: Ralf.Widmann@lvtberlin.bwl.de
Telefon: +49 30254560
Fax: +49 3025456499
Internet-Adresse: http://www.lvtberlin.baden-wuerttemberg.de
Beschafferprofil - URL: http://www.lvtberlin.baden-wuerttemberg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
bereitstellt
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren
bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren
bereitstellt

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
NUTS-3-Code: Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Fax: +49 721 9263985
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
bereitstellt
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren
bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren
bereitstellt
11 Informationen zur Bekanntmachung:
11.1 Informationen zur Bekanntmachung:
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9d8062d3-c8b4-46f4-8314-105001fda6bc -
01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung
Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-04-15, 00: 00.
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch.

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Abgabe von Angeboten
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Finales Quiz
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